top of page

Bereits während meiner Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin, (SRK und Krankenkassen anerkannt) zeigte sich bei mir das grosse Interesse an der Beckenbodenrehabilitation. Schon nach wenigen Arbeitsjahren in verschiedenen Physiotherapiepraxen und in der Rehabiliationsklinik entschied ich mich dann den Weg dorthin einzuschlagen. Vor 16 Jahren schloss ich meine Weiterbildung in Beckenbodenrehabiliation dann ab.

Nachdem vor fünf Jahren die Behandlung von Craniomandibulären Krankheiten (Beschwerden des Kiefergelenks) mein Interesse weckte, widmete ich mich die letzten zwei Jahren einem ganz anderen Thema; der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI).

Aktuell,seit Januar 2023, beschäftige ich mich mit der Kinesiologie.

Mein beruflicher Werdegang in Bezug auf meine jetzige Haupttätigkeit

2004           Abschluss zur dipl. Physiotherapeutin, Thim van der Laan Akademie in Landquart

2007           Ausbildung in BeckenbodenRehabiliation der Frau, Landquart

2007           Ausbildung zur dipl. Lymphtherapeutin, Bethesda-Schulen Basel

2011            Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik, Landquart

2011            Physiotherapie bei chronischen Beckenboden- und Unterleibschmerzen bei Frauen, Frauenfeld

2011             K-Taping Therapie mit Schwerpunkt Gynäkologie

2014            BeBo-Kursleiterin, Bern

2014            Ausbildung zur Trageberaterin, Stansstad

2016            Medizinische Kräftigung in Therapie und Prävention, Zürich

2017            Craniomandibulare Dysfunktion - CMD Kiefergelenk, Bad Säckingen

2017            Atlas-Therapie, Bad Säckingen

2018           Craniomandibulare Dysfunktion - Basic Level, Zürich

2018           Craniomandibulare Dysfunktion - Advanced Level 1, Zürich

2019           Craniomandibuläre Dysfunktion - Advanced Level 2, Zürich

2020-2022   klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI), München

aktuell        Kinesiologie, AUT

 

Andere Aus- und Weiterbildungen

1998        Diplom als Arzthelferin, Juventus Schulen Zürich

2006       NDK Bewegungs- und Sporttherapie: Herzkrankheiten

2006       NDK Bewegungs- und Sporttherapie: Diabetes mellitus

2006       NDK Bewegungs- und Sporttherapie: Krebserkrankungen

2006       Nordic Walking Instruktor, Zurzach

2007       Medical Nordic Walking Instruktor, Zurzach

2008       Hot Stone Body Massage

2017        Fussreflexzonenmassage

bottom of page