Physiotherapie Nicole Gebraad

Bereits während meiner Ausbildung zur dipl. Physiotherapeutin, (SRK und Krankenkassen anerkannt) zeigte sich bei mir das grosse Interesse an der Beckenbodenrehabilitation. Schon nach wenigen Arbeitsjahren in verschiedenen Physiotherapiepraxen und in der Rehabiliationsklinik entschied ich mich dann den Weg dorthin einzuschlagen. Vor 12 Jahren schloss ich meine Weiterbildung in Beckenbodenrehabiliation ab und bilde mich seither regelmässig in diesem Bereich weiter.

Vor zwei Jahren weckte die Behandlung von Craniomandibulären Krankheiten (Beschwerden des Kiefergelenks) mein Interesse. Auch in diesem Jahr werde ich mich vorwiegend diesem spannenden Thema widmen.

Mein beruflicher Werdegang in Bezug auf meine jetzige Haupttätigkeit

2004         Abschluss zur dipl. Physiotherapeutin, Thim van der Laan Akademie in Landquart

2007         Ausbildung in BeckenbodenRehabiliation der Frau, Landquart

2007         Ausbildung zur dipl. Lymphtherapeutin, Bethesda-Schulen Basel

2011          Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik, Landquart

2011           Physiotherapie bei chronischen Beckenboden- und Unterleibschmerzen bei Frauen, Frauenfeld

2011           K-Taping Therapie mit Schwerpunkt Gynäkologie

2014          BeBo-Kursleiterin, Bern

2014          Ausbildung zur Trageberaterin, Stansstad

2016          Medizinische Kräftigung in Therapie und Prävention, Zürich

2017          Craniomandibulare Dysfunktion - CMD Kiefergelenk, Bad Säckingen

2017          Atlas-Therapie, Bad Säckingen

2018         Craniomandibulare Dysfunktion - Basic Level, Zürich

2018         Craniomandibulare Dysfunktion - Advanced Level 1, Zürich

2019         Craniomandibuläre Dysfunktion - Advanced Level 2, Zürich


2020        Start des Masterlehrgangs in Craniomandibulärer Dysfunktion

Andere Aus- und Weiterbildungen

1998        Diplom als Arzthelferin, Juventus Schulen Zürich

2006       NDK Bewegungs- und Sporttherapie: Herzkrankheiten

2006       NDK Bewegungs- und Sporttherapie: Diabetes mellitus

2006       NDK Bewegungs- und Sporttherapie: Krebserkrankungen

2006       Nordic Walking Instruktor, Zurzach

2007       Medical Nordic Walking Instruktor, Zurzach

2008       Hot Stone Body Massage

2017        Fussreflexzonenmassage